Fischzucht Berger – Unsere Teiche

Die Teichanlagen unserer Fischzucht liegen inmitteneiner  wunderschön naturbelassener Landschaft.
Uns ist es wichtig den Fischen einen möglichst natürlichen Lebensraum zu geben, deshalb haben wir 26 Naturteiche in Wabern welche mit dem Quellwasser aus dem Berg gespeist werden. Dort befindet sich auch das Bruthaus, in dem die Fische aufgezogen werden. Unsere Teichanlage in Ottomühle wurde vor ca. 43 Jahren von Ludwig Berger errichtet.

Dort befinden sich 9 Erdteiche und 1 Betonteich. Alle Becken in Ottomühle werden vom Wasser der Paar gespeist. Die Salmoniden haben in unseren Teichen genügend Platz, damit die Flossen richtig ausgebildet werden können. Die Fütterung erfolgt bei uns von Hand. Die Setzlinge können Naturnahrung in den großen Teichen zusätzlich aufnehmen. Auch für Angelteiche und Fließgewässer sowie Besatzmaßnahmen bieten wir je nach Verfügbarkeit fangfähige Forellen an.

  • Die Aufzuchtanlage bei Fischzucht Berger